Wie den Teich reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in einem Großen Eimer mit Teichwasser für die Reinigung lassen?

Ja; ideal von den Proportionen her wäre ein (nicht randvoller, als Springschutz etwas Rand lassen) 30 l oder 60 l Mörtelkasten/ Baukübel/ Maurerkübel. Ein Sauerstoffproblem wäre in einem so dimensionierten Gefäß mit großem Sicherheitsabstand ausgeschlossen, selbst wenn die Fische über Nacht oder länger drin bleiben müssten.

Wie bringe ich die Fische wieder ins Wasser?

Kübel sachte neischüttne oder Fische per Hand rübersetzen oder Mischung aus beidem...

Ich würde in das neue Wasser Teich Fit von söll reintun

Ich weiß nicht... muss das sein? So Mittelchen sind nicht so enorm seriös.

Wie viel Zeit müsste ich ungefähr einplanen und wie mach ich es so stressfrei wie möglich für die Fische?

Etwa 12 13 14 Stunden rum; mit viel Wartezeit. Für die Fische ist es am besten wenn du sie in den Schatten stellst, und ein Brett über den Rand des Kübels legst wo sie sich drunter verstecken können wenn sie Angst haben. Temperaturmäßig gibt es im April zumeist keine Probleme.