Wo finde ich diesen Lensmate adapter?

1 Antwort

Wir reden hier von einer fast 15 Jahre alten Kamera. Natürlich wirst du den Kram wenn überhaupt nur noch mit viel Glück gebraucht irgendwo auf Ebay finden.

Davon ab würde ich mir an deiner Stelle sowieso keinen 2x Adapter auf eine Kompaktknipse schnallen, weil er die Lichtstärke bei Maximalzoom von äquivalent 280mm auf f/9 runterschraubt.

Kauf dir für das Geld lieber eine gebauchte DSLR/Mirrorless APS-C mit einem 55-250mm (oder 55-200mm) Kitobjektiv, (entspricht ca. 88-400mm) da bekommst du weit bessere Qualität. Ne EOS 600D oder eine EOS M100 bekommt man bereits unter 200€ nachgeschmissen. Das besagte Objektiv bekommt man ebenfalls unter 200€.

Oder hier ein ganzes Set:

Canon Eos M10 + Objektive 15-45 und 55-200 in Hessen - Friedberg (Hessen) | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008