Wo finde ich die Sendungsnummer von Amazon?

5 Antworten

Du kannst es direkt in deinem Amazon Konto unter Bestellungen tracken. Du hast die Sendenummer aber auch per Email in der Versandbestätigung bekommen. Sollte der ausgewählte Versand nicht eingehalten worden sein, kannst du Amazon kontaktieren und bekommst deine Versandkosten zurück!

Einfach mal die kostenlose 0800-Hotline von Amazon anrufen. Die Nummer findest du in der Amazon-Hilfe über Kontakt. Ist ein wenig versteckt (etwas weiter unten).

Eine Bestellbestätigung ist übrigens keine Versandbestätigung! Deshalb fehlt da auch noch die Sendungsnummer. Die bekommt man erst, wenn sich der Status zu "Versandt" ändert. Und das auch meist nur bei Sachen die direkt von Amazon kommen. Händler vergessen die meist und man muss nachfragen.

Du bekommst eine versandbestätigung. In dieser steht dann auch die Sendungsnummer.

Ich glaube da kriegt man keine Sendungsnummer. Aber du müsstest eine Email bekommen, in der das Lieferdatum drinsteht.

Ella91
Fragesteller

ja es sollte heute kommen weil ich per premiumversand bestellt hab, ist es aber nicht

Moritzburg  03.08.2011, 10:16
@Ella91

Wie ich schon in meiner Antwort schrieb: Hast du nur die Bestellbestätigung oder auch eine Versandbestätigung? Gehe doch mal auf Amazon.de und schaue in deinen Bestellungen nach. Ei, ei, ei.

Wenn du bei deiner VERSANDbestätigungs - E-mail hinunter fährst, dann steht dort irgendein Text bla bla bla .. (Lauter Kleingedrucktes xD) Sendungsverfolgubgsnummer! ist genau das Gleiche wie Sendungsnummer. Hatte das gleiche Problem, weil ich bei der Post nach meinem Paket fragen wollte. Sag ihnen die und du wirst sehen :)