Wo entsorgt man bücher?

5 Antworten

Ich bringe die Bücher, die ich nicht behalten möchte, ins "Büchercafé" der Caritas. Die Mitarbeiter dort freuen sich über die Sachspende, ich habe Platz für neuen Lesestoff (ich lese durchschnittlich vier Bücher im Monat) und die Bücher werden dort zu einem sehr günstigen Preis an Leute verkauft, die sich dafür interessieren. Für mich eine "Win-Win-Situation".

Man kann die auch karitativen Zwecken zukommen lassen. Krankenhausbücherei, JVA, Stadtbibliothek oder sonst wo. Es gibt immer noch ein paar potentielle Leser/innen, die sich über ein bischen Zeitvertreib freuen...LG

Theoretisch ja.

Aber Bücher wirft man nicht weg. Wenn du sie nicht mehr haben willst, stell sie in ein Büchertauschregal, verkauf sie auf Ebay oder spende sie irgendwo.

Wenn sie noch gut erhalten sind, man sie noch lesen kann, dann verschenke sie, z.B. an gemeinnützige Einrichtungen.

Frage in der nächsten Bibliothek nach, oder verkaufe sie über Ebay oder andere Plattformen.

Ecosia: Bücherbazaar

Beschädigte und unbrauchbare Bücher ja. Brauchbare Bücher wirft man nicht weg, sondern verkauft oder verschenkt sie.