Wie entsorgt man am besten Erbrochenes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Toilette, das eben gegessene wieder zu erbrechen ist übrigens absolut ungesund und der schlechtesten weg um Gewicht zu verlieren, damit machst du dich kaputt

Tinti11
Fragesteller

Oh man. :(

Sehe halt keine andere Lösung :(

jalvi  24.03.2024, 00:43
@Tinti11

Mehr Bewegung und gesünder Ernähren. Wenn du dich immer nach dem Essen erbrichst verätzt du dir die Speiseröhre immer mehr, dein Hals wird rau und eng, deine Stimme dadurch rauer. Die Magensäure ätzt den Zahnschmelz von deinen zähne und schädigt das Zahnfleisch d.h. deine zähne werden faulig und fallen aus. Du hast irgendwann dauerhaften Mundgeruch der nach Verwesung riecht. Du bekommst massive Probleme Nährstoffe vernünftig aufzunehmen, verlierst Flüssigkeit und bringst dein Elektrolyt Haushalt Durcheinander, das kann zu Wassereinlagerungen führn, was dich dicker wirken lässt als du bist.

Durch den Nährstoff Mangel bekommst du Haarausfall, deine Hormone laufen Amok und du wirst dich richtig schlecht fühlen.

Deine Fingernägel werden gelb und brüchig, deine Finger rot von der Magensäure

Am besten wendest du dich an eine Vertrauensperson oder suchst dir psychologische Hilfe bevor es zu spät ist und du zu tief drin steckst.

Bulimie macht hässlich, nicht dünn

ArwenPotter  24.03.2024, 00:53
@jalvi

Es stimmt zwar fast alles, was du schreibst, aber das ist ein äußerst falscher uns enorm verletzender Weg, aber ich denke, das weißt du. Versetze dich doch bitte einmal in die Lage der Fragestellerin. Was glaubst du, wie sie sich jetzt fühlt? Bestärkt, weil sie ja so hässlich ist, weil sie Bulimie hat und deshalb jetzt SOFORT damit aufhören will? Ich glaube eher weniger. Wenn du irgendwann mal wirklich Leuten helfen willst, dann hab gefälligst den Respekt für diese Leute, den sie verdienen und versuche einmal ein bisschen MITGEFÜHL zu zeigen. Du würdest doch selbst nicht gerne so einen beschissenen Text an dich lesen, wenn du gerade in so riesengroßen Schwierigkeiten steckst! Es stimmt zwar überwiegend alles, was du sagst, aber mit deiner kalten, empathielosen Art erreichst du niemanden und eine Krankheit wie Bulimie sucht sich keiner aus, also zeig gefälligst etwas Anteilnahme.

ArwenPotter  24.03.2024, 00:59
@ArwenPotter

Btw will ich damit jetzt nicht sagen, dass du generell ein empathieloser Mensch bist, da ich dich nicht kenne und immerhin hast du ihr auch geraten, sich professionelle Hilfe zu suchen, dennoch ist dein Text wirklich nicht aufbauend oder verständnisvoll.

Erdbeermuesli  24.03.2024, 01:02
@Tinti11

Wenn ein Mensch Fett und Zucker zu sich nimmt, macht Fett nicht unbedingt dick, sondern Zucker ist der Dickmacher. Wenn ein Mensch etwas isst, nimmt der Körper sehr, sehr schnell Zucker auf - Fett nicht so schnell. Wenn du nach dem Essen erbrichst, kotzt du den ungesunden, dickmachenden Zucker NICHT aus -den hat dein Körper schon genommen. Du kotzt Fett aus, was nicht unbedingt ungesund oder dickmachend ist ( es gibt gute und schlechte Fette ). Nach einiger Zeit sieht dein Gesicht krank und fahl aus. Das möchtest du nicht. Du möchtest, dass dein Gesicht schön und stark aussieht. Also mache es, wie die Top-Modelle: Sport, gesunde Ernährung, weniger essen ( wenn du tatsächlich zu mollig sein solltest ). Aber nicht so ! ! !

jalvi  24.03.2024, 01:04
@ArwenPotter

Sie hat gerade erst damit angefangen und wenn man noch nicht so tief drin steckt hilft es den meisten schon wenn man ihnen eiskalt vor Augen führt was die langfristigen folgen sind

jalvi  24.03.2024, 01:07
@ArwenPotter

Ihr fragenverlauf und dass sie nicht weiß wohin mit dem erbrochenen, das ist eines der ersten Dinge womit sich ein bulemiekranker auseinander setzt

ArwenPotter  24.03.2024, 01:10
@jalvi

Das mag sein aber wieso schließt du jetzt dadurch, dass man daher eiskalt die Fakten auf den Tisch legen sollte? Das habe ich immer noch nicht verstanden. Wieso man jemandem deshalb zudem als hässlich beleidigen muss ebenfalls nicht.

jalvi  24.03.2024, 01:17
@ArwenPotter

Ich hab nie gesagt dass die hässlich ist, ich habe ihr aufgezeigt was die Folgen davon sind wenn sie da weiter reinrutscht. Und warum ich das so machen? Weil ich keine Essstörung bekommen habe, weil ich das wusste, ich war nicht nur einmal kurz davor, die Folgeny so hässlich sie sich sind, zu kennen hat mich gerettet.

Normalerweise kotzt man für gewöhnlich ins Klo a(lso ich habe es so gelernt). Wenn mir schlecht ist stelle ich für den Notfall noch nen Eimer oder Schüssel nebens Bett und kipps dann ins WC. Unterwegs würde ich ne Plastiktüte mitnehmen und diese dann im Restmüll entsorgen.

Tinti11
Fragesteller

Vielen dank

Ja wo schon, Biotonne, Komposthaufen, Klo

Tinti11
Fragesteller

Danke

Aufgewischtes im Restmüll

Mit Wasser aufgewischtes in der Toilette

Tinti11
Fragesteller

Danke