Wie entsorgt ihr euer Aquarellwasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blubber361!

Man kann das Auswaschwasser in eine Schüssel/einen großen Eimer schütten und verdunsten lassen. Der übriggeblibene Rest ist eine Pigmentmischung, die man in der Restmülltonne entsorgen kann.

LG

gufrastella

blubber361
Fragesteller

Funktioniert das gut die Farbe am Ende vom Eimer abzulösen?

gufrastella  15.07.2023, 09:32
@blubber361

Es ist Pulver. Daher kann man es ausschütten. Wenn man etwas Zeitung zuerst rein legt, kann man den Pigmentstaub zusammen mit der Zeitung herausnehmen.

gufrastella  15.07.2023, 09:36
@blubber361

Irgend einen alten Behälter nehmen, kann auch ein alter Yoghurtbecher sein.