Wo eine solche Kette finden (Material finden)?

4 Antworten

Holz gibt's überwiegend in Wäldern. Aber auch Sägewerke, Baumärkte oder Internet Shops für "seltenes" Holz haben was auf Lager.

Falls du nicht selbst drechseln willst/kannst, würde ich mal nach Holzperlen googeln.

https://www.kronjuwelen.com/Perlen/Holzperlen/Edelholzperlen/Holzperle-White-Wood-20mm-rund-eierschalen-weiss-White-Wood-eierschalen-weiss.html

Ansonsten jemand mit Drechselbank fragen. Auf instagram wirst du bestimmt einen Hobby Drechsler finden. Z.b. @thewoodennerd

Andernfalls kannst du auch aus Fimo Perlen machen in der passenden Farbe...

DerDickeBear
Fragesteller

Ich dachte Holz wächst nicht auf Bäumen, danke für die Info.

Ich hab mehrfach und lange gegoogelt, aber die entsprechende Größe war bis dato nicht zu finden.
Selber drechseln geht nicht und Instagram ist definitiv keine Plattform wo ich nach sowas suchen würde.

Ich schau dennoch weiter, irgendwo muss es sowas ja geben.

Kreasteve  25.03.2019, 21:30
@DerDickeBear

😊

Wie groß soll denn eine Perle sein? Auf der Seite die ich verlinkt hatte, gab's viel Auswahl

DerDickeBear
Fragesteller
@Kreasteve

Ich würde sagen so 1-2cm Größe, das Loch muss entsprechend groß genug sein das ein Paracord des Typ 3 ohne Probleme durchpasst.

Ich schau mir die Seite noch genauer an, muss wegen der Menge halt noch gucken.

Kreasteve  25.03.2019, 21:37
@DerDickeBear

Das Loch könnte man mit einer kleinen Vorrichtung auch mit dem Akkuschrauber größer machen.

DerDickeBear
Fragesteller
@Kreasteve

Ich weiß, aber auch erstmal die Möglichkeit haben eine solche kleine Vorrichtung zusammen zu basteln.

Kreasteve  25.03.2019, 21:46
@DerDickeBear

Da kannste dir auf einen Nussknacker was mit Polycaprolacton (polymorph) kneten. Eine Perle zur Formgebung, passt perfekt.

Kreasteve  25.03.2019, 21:53
@DerDickeBear

Ach ja. Polymorph klebt auf Holz. Entweder die Perle vorher nass machen oder in frischhaltefolie einpacken. Vllt wie ein Lolly.

Online bekommst du das schon. Edelholzperlen bis 2 cm Durchmesse z. B bei "kronjuwelen". Gibt sicher nochmehr.

Kuckst Du mal bei VBS Hobby.de, bei Grundmaterial, Holz, Mdf findest Du so Holzkugeln gebohrt in verschiedenen Grössen.