Was ist das für Schmuck?

7 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

Billiger Modeschmuck.. echtes Silber etc würde sich nie so abtragen. Unedles Material, da jemanden finden der es versilbert wird schwer und teuer.. die Steine müssten eigentlich raus dafür.

Auf einem Bild ist das leider nicht zu erkennen um welches Material es sich bei den Ketten handelt. Geh zum Juwelier, der kann dir das beantworten und auch ob es möglich ist diese Ketten zu versilbern.

Frageritikum  22.05.2022, 21:12

Doch, das ist möglich.

Nachdem Du sie versilbern willst, scheint sie nicht mal aus echtem Sterling Silber zu sein.

Die Versilberung geht mit der Zeit ab, das ursprüngliche Material kommt wieder zum Vorschein. Bringt also wenig.

Es gibt weltweit 1000e - nicht registierte - Schmuckhersteller.

Wenn kein bekannter Hersteller gepunzt ist wie z.B. Tiffany u.a. wirst ihn auch nicht finden; da kannst lange recherchieren.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

diese Kette & der Anhänger besteht

aus versilbertem Kupfer.

Das ist einfacher, unechter Modeschmuck.

Die Versilberung hat sich schon

an der Halsregion abgerieben.

Säubern kannst du die Kette ganz einfach

in lauwarmen Wasser mit etwas Seife oder

Spülmittel. Wenn sie stark verschmutzt ist,

kannst du sie auch mit einer weichen

Zahnbürste säubern.

Du kannst du die Kette und den Anhänger

wieder versilbern lassen. Du kannst sie auch

zusätzlich rhodinieren lassen, damit sich

die Versilberung nicht wieder abreibt.

Von einer Marke wird sie nicht sein,

sonst wäre eine Herstellerpunze vorhanden.

Das ist bei unechtem Modeschmuck

üblicherweise/meistens nicht der Fall.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Du hast diese Frage hier 2 mal gestellt.

Es gibt ja 3 verschiedene Fotos, daraus folgere ich, daß das 1. Foto nicht irgendwo aus einem Angebot abfotografiert wurde. Also ist die Kette in Deinem Besitz, da verstehe ich "nachkaufen" nicht so wirklich.

Die Kette ist wohl nur Modeschmuck. Von den Fotos her ist sie Kupfer mit einer dünnen Silberschicht versehen, die durch häufiges Tragen

Zum Alter kann ich nicht viel sagen, vielleicht 30 - 40 Jahre alt. Wenn keine Kennzeichnung eingestempelt ist, kann man nichts zur Herstellermarke bzw. zur Herstellerfabrik sagen.

Es gibt zigtausende von Herstellern solcher Dinge. Nur die interessantesten und bekanntesten Hersteller kann man identifizieren anhand ihrer Initialen z.B. Ist hierbei nicht möglich.

An deiner Stelle würde ich googlen. Überlege dir dafür alles was du über die Kette weißt und fasse das in möglichst viele Stichworte. So lernst du das selber googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung