Kann man eine goldene Kette versilbern lassen?

4 Antworten

Das ist keine goldene Kette, sondern:

Kupfer oder Bronze vergoldet, im Volksmund nennen sie das "unecht".

Natürlich kann man, es geht bei Kupfer, sie versilbern. Aber ich möchte Dich warnen:

Das ist recht teuer, denn erst muß die alte Beschichtung abgemacht werden, und dann erst kann neu galvanisiert werden.

Für die Kosten kannst Du eine neue versilberte, wahrscheinlich sogar eine echte bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gold wird nicht Kupferfarben. Es ist folglich ein anderes Material. Frag einen Juwelier. Silber wird allerdings schwarz nach einiger Zeit, was noch unschöner ist.

Dann ist das keine goldkette. Eher trompetenblech.