Aus Welchem Material besteht diese Kette? Ist es Silber?

8 Antworten

Vermutlich ist das der Hersteller oder eine Modellnummer.

Die Kette könnte auch versilbert sein.

Hallo Vttksch.

Habe mir die Fotos angeschaut.

So wie die OberflÀche aussieht, ich meine, das "Silber" verarbeitet ist, glatt, kann es sich um echtes Silber handeln.

Jedoch ich sehe nur die Fotos. Auf der Öse steht eine Zahl, die kein Silberstempel ist. Da mĂŒĂŸte stehen 925 (fĂŒr Sterlingsilber ) oder Stempel 800, 825, 835, 900 oder 950. Aber Deiner Beschreibung nach sind die genannten Zahlen wahrscheinlich Modell- oder Seriennummern.

Um ganz sicher zu gehen, gehe zu einem Juwelier oder Goldschmied und lasse die Kette prĂŒfen. Erst dann weißt Du es richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotos erlauben keine chemische Analyse.

FĂŒr echtes Sterling Silber mĂŒsste der Stempel 925 gepunzt sein.

Die Zahlen 078 079 479 sind interne Nummer des Herstellers und haben ansonsten keine grosse Bedeutung bzw. weisen sie nicht auf Silber etc. hin