Kette-Verschluss öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelkette. Dog Tag. Da musst zwar etwas fummeln und aufpassen das sie nicht reißt/verklemmt, aber braucht man kein Abi für. Du musst halt eine der Kugeln zur Mitte des Verschlussen schieben.

https://www.amazon.de/gp/product/B07952RT52/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne mich sehr gut mit Verschlüssen aus.

Das ist kein richtiger normaler Kettenverschluss, sondern so ein Verschluss, den die Wasserkettchen haben.

Da kann man, egal an welcher Seite, die eine Kugel mit dem Steg durch die dünne Öffnung ziehen. Hinterher mit einer Zange diesen Schlitz wieder zubiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drücke die Kette über das Glied (Verbinder zwischen den Kugeln) raus.