Perlenkette?? Wenn der Verschluss aus echtem Silber ist,ist dann die Kette auch echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht unbedingt.

Bitte nie darauf verlassen. Manche unechte Perlenkette wurde und wird immer noch durch einen Silberverschluß aufgewertet.

Wenn Du Dir von Perlenketten die Schlösser anschaust, bzw. das Ende des Strangs dann merkst Du, daß es ganz einfach ist, das Schloß auszutauschen.

Du solltest lernen, echte Zuchtperlen oder auch echte Süßwasserzuchtperlen von unechten unterscheiden zu lernen.

Es braucht ein ganz kleines bischen Übung, aber das ist für jeden leicht möglich zu lernen.

Es gibt Leute, die sagen, auf Perlen beißen. Total falsch!

Es geht so: Du nimmst Dir die Perlenkette so in die Hände, daß Du eine einzelne Perle an Deinen vorderen Zähnen, es muß nur ein Zahn sein, vorbei schiebst, also versuchst abzureiben. Gleitest Du leicht drüber, ist die Kette unecht. Hast Du aber das Gefühl, daß Du mit der Kante Deiner Zähne die oberste Schicht der Perle abschabst, dann ist sie echt. Keine Sorge, der Perle passiert nichts dabei.

Es gibt noch eine 2. Möglichkeit: Du reibst 2 Perlen einer Kette mit den Händen aneinander, in jede Hand eine Perle nehmen, da ist es das gleiche, was Du feststellen kannst: rutschen sie aneinander leicht und glatt vorbei, sind sie unecht, meinst Du eine Perle schabt die andere ab, ist sie echt.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, gerne gebe ich weiter Auskunft. Auch wenn Du noch andere Fragen zum Thema Perlen hast. Habe mich selbst jahrelang damit beschäftigt und weiß sehr viel darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatchrinT
Fragesteller

Danke schön

338194  09.06.2021, 10:32
@PatchrinT

Ich danke auch für den Stern.

Falls noch Fragen auftreten, immer gerne

Nein, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Du wirst die Kette schon auf Echtheit prüfen lassen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
PatchrinT
Fragesteller

Werde ich mal machen ;-) dankeschön

Wenn die Kette aus Silber ist, ist die Kette auf echten Silber klar. Ob die Perlen allerdings echt sind. Kann dir nur ein Fachmann sagen. Nur da es echtes Silber ist. Können die Perlen trotzdem Fake sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PatchrinT
Fragesteller

Möchte gerne Bild reinstellen,klappt nicht. Also die Kette besteht aus größeren grünen Perlen,geschnürt,nur der Verschluss besteht aus Silber

ReinigerGlas  02.06.2021, 08:52
@PatchrinT

Ich kann sie jetzt nicht sehen hört sich aber ziemlich nach einer Nachbildung an. Echte Perlen bleiben in der Regel Weiß an Ketten.

Nicht zwangsläufig.