Verschluss an Perlenkette ist angelaufen?

3 Antworten

Nein, nichts dergleichen ist gut, es schadet sogar den Perlen.

Kaufe Dir ein Silberpoliertuch (das kannst Du jahrelang gebrauchen) im Fachhandel. Behandle damit das Schloß.

Laß die Hausmittelchen weg, wie Salz und Alufolie. Habe hier zahlreiche Fragen dazu gehabt, hinterher war das Silber etc. matt. Vergiß das bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Silberputztuch versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
GutenTag2019
Fragesteller

Das ist leider ein Kugel-/Steckverschluss und die Kugel ist rau :(

Kugelflitz  10.11.2021, 22:35
@GutenTag2019

Dann lass es fachmännisch reinigen, bei Perlen solltest du vorsichtig sein und sie ausschließlich mildem Seifenwasser aussetzen.

Hallo GutenTag2019,

Nein, das solltest Du nicht tun. Du kannst Dir im Fachgeschäft ein Silberputztuch holen. Damit reibst Du über den Verschluss und schon strahlt er wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GutenTag2019
Fragesteller

Das ist leider ein Kugel-/Steckverschluss und die Kugel ist rau :(