Auf Verschluss einer Perlenkette "metall" eingraviert - Bedeutung?

3 Antworten

es bedeutet eigenlich nur, dass es nicht gold oder silber ist

Es gibt Schmuckteile, die echt sind, z.B. hier Gold und haben aber auch den entsprechenden Goldstempel, 333, 585 oder 750, das muß sein.

Manchmal,wie vielleicht auch hier, wurde ein Teil entweder ausgewechselt oder erneuert etc, was nicht echt ist, das muß dann entweder mit Metall, da unecht ist, gestempelt werden.

Andererseits dürfen echte Ketten nicht mit den oben beschriebenen Stempeln versehen werden, wenn auch nur ein einziges Teil am Schmuckstück unecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Stempel Metall beantwortet schon Deine Frage. Sonst stünde dort 333 oder 585 oder 750  bei Gold und bei Silber 835 oder 925 anstelle von Metall. Das echte Perlen mit einfachem Metallschlößchen geliefert werden ist sehr unwahrscheinlich. Also Immitat nicht echte Perlen, sorry Gruß Lorbass