Wie Halsketten-Verschluss reparieren?

2 Antworten

Hallo :),

versuch mal ob Du die Quetsche, in der das Band vorher steckte, mit einer kleinen Zange aufbiegen kannst. Sollte Dir das gelingen, nimm einen Tropfen Sekundenkleber, träufle ihn auf das Band und lege ihn in die aufgebogene Quetsche. Dann quetschst Du das aufgebogene Teil mit einer breiten Zange wieder zusammen. Wenn der Kleber trocken ist, dann kannst Du die Kette wieder anziehen.

Sollte das mit dem Aufbiegen nicht funktionieren, dann kannst Du diese Quetschen auch in Bastellbedarfgeschäften kaufen. Nimm aber die Kette/das Band mit, da es viele verschiedene Größen gibt und Dein ( Leder?- ) -band natürlich eine bestimmte Größe braucht.

Viel Erfolg

Andrea

RatvonAndrea  26.03.2019, 20:38

... ja, oder ein Perlengeschäft, wie AurachVally es vorschlägt! :)

Mit einer Zange. Wird aber wahrscheinlich nicht spurlos möglich sein. Ich würde einen neuen Verschluss kaufen. In einem Perlenladen kann man dir sicher helfen.