Verschluss kaputt?

2 Antworten

Ein defekter Verschluß, wenn es nur der Verschluß ist, läßt sich gut ersetzen, ohne viel Aufwand.

Das kostet nicht viel, aber wir hier können den Preis nicht sagen, das kann nur derjenige, der die "Arbeit" ausführt. Jeder kalkuliert anders.

Du kannst ja auch vorher fragen, wenn es Dir zu teuer ist, sagst Du einfach, Du würdest es Dir überlegen müssen, ob es sich lohnt. Dann gehst Du zum nächsten, zu einem Juwelier oder Goldschmied und siehst die Unterschiede und kannst dann aussuchen, wo Du es machen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

beim Juwelier wird's teuer! ich kann dir aber nicht sagen wie viel genau! Jedes Geschäft hat da andere Preise!

Aber eventuell kann ich Dir weiter helfen- wenn Du geschickte Hände hast....:

Wie es aussieht auf dem Foto ist der Federring (Verschluss) kaputt. Aus welchem Material ist dein Schmuckstück? Ist es ein Edelmetall: also Silber, eine Goldwariante Platin oderer oder nichts dergleichen?

Im Internet und Badtelbedarf findest Du eigentlich alles was Du bräuchtest um es selbst zu reparieren.

Im Internet kann man so ziemlich alle Verschlüsse aus ebenso ziemlich allen Edelmetallen bestellen (im Gegensatz zum Badtelbedarf- dort findet man kaum etwas aus Edelmetallen). Man Kann aber auch genauso Verschlüsse aus Modeschmuckmaterialien (auch nikelfrei) bestellen. Dazu wirst du noch sogenannte"Ringel" brauchen. Nach dem Foto zu urteilen 1-2 Stk. Spezielle kleine Zangen aus dem Badtelbedarf. Dort können sie dir sicher auch weitere Tip's geben wie du vorgehen kannst.

Hoffe, das bringt dir etwas? Ich finde einfach die Preise für eine Verschlussreperatur zu.... hmmm: gigantisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung