Kann man diese Kette noch reparieren lassen?

RealTyLee  30.03.2023, 10:51

Bild vergessen

gzuz187gazo
Fragesteller

Hab hochgeladen, dauert anscheinend noch, danke für die Info

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gzuz187gazo, 👋

Mir ist leider meine Kette kaputt gegangen (siehe Bild). Kann man diese, beispielsweise bei einem Juwelier, reparieren lassen?

ja, bei einem Juwelier (Verkäufer/Händler),

aber von einer/m Goldschmied/in.

Oder ist das nicht möglich

Doch, das ist möglich.

bzw. schlauer direkt eine neue zu holen?

Das ist fast gehupft wie gesprungen, aber

du kannst dir natürlich eine neue kaufen.

https://www.silberketten-store.de/SILBERSCHMUCK/Ketten/Panzerketten/

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/panzerketten/925er-silber?untrackingid=Adwords&gclid=EAIaIQobChMIzp-byYmI_gIVWfN3Ch1vrAu9EAAYAiAAEgIopPD_BwE

https://www.otto.de/p/kauf-mich-weg-by-bella-t-silberkette-panzerkette-925-sterling-silber-rhodiniert-1-0mm-breit-laenge-waehlbar-36-60cm-S0F4U0PR/#variationId=S0F4U0PRUXAM

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  31.12.2023, 03:31

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Ich würde eher zu einem Goldschmied gehen, da Juweliere oft das auch auch nur zu einem Goldschmied einschicken (manche Juweliere sind aber auch ausgebildete Goldschmiede).

Dadurch sparst du dir Zeit und Kosten.

Kosten werden so in etwa zwischen 5 bis 20 € liegen. Eine echte Silberkette gibt es z.B. schon ab 25 € Amberta Damen Flache Schlangen Halskette aus 925 Sterling Silber: 3 mm 50 cm : Amazon.de: Fashion oder hier ab 8-9 € SilverAmber Jewellery feine 925 Silber Italienische panzerkette mit diamantschliff - 1mm - Damen Halskette silber in 36 cm GCH00914 : Amazon.de: Fashion.

Fazit: Wenn dir etwas an der Kette liegt, dann geh zu einem Goldschmied.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist ein Kinderspiel.

Informier dich aber über die Kosten, solche Ketten kosten ja nicht die Welt und Stundenlohn kann das schon teurer sein.

gzuz187gazo
Fragesteller

Ok, danke für die Info!

Hei, ja das dürfte kein Problem sein. Hab meine letztens auch beim Juwelier richten lassen. Hat mich dort 12€ gekostet

Sollte jeder Juwelier machen können, außer sie sind faul. Könntest du aber mithilfe eines Sets auch selber machen^^

gzuz187gazo
Fragesteller

Naja, dann doch lieber den Profis überlassen :)