Kette "abgebrochen" was tun?

4 Antworten

Hallo Orbit1ian, 👋

... fand ich meine kette teilweise schwarz auf.

das Silber ist sulfidiert (schwarz angelaufen).

Hab gedacht das kommt von der sonne und trug sie weiter, jedoch jetzt wo ich sie zum urlaub mitnehmen wollte, stellte ich fest das die eine klammer sich von einer anderen(siehe bild) gelöst hat,

Ein Kettenglied fehlt.

ich weiß nicht wie das passiert und auch nicht was ich nun tun sollen um zu reparieren

Das fehlende Kettenglied muss ersetzt

und 💨🔥verlötet 💨🔥werden. Die Kette

kann dir ein/e Goldschmied/in reparieren.

IdR kein/e Juwelier/in, denn die sind idR

nur Verkäufer/Händler. Es es sei denn,

er/sie ist AUCH Goldschmied/in. 🔥

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Wenn du es selbst reparieren möchtest, nimm eine dünne durchsichtige Angelschnur, und knote die Kettenteile zusammen.

Du kannst sie zu einem Juwelier oder Goldschmied bringen - die können sowas reparieren.