Ist Schmuck aus Messing gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz nicht, aber grün und das ruckzuck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein nicht bzw. nur wenig. Hab eine Lampe aus Messing, das lässt sich super putzen wenn es doch mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird innerhalb kürzester Zeit Grünspan ansetzen, wegen dem sauren Milieu der Haut. Vor allem im Sommer, wenn man mehr schwitzt. Ist also nicht empfehlenswert

Nein, eigentlich ist Messing ziemlich beständig.

Also an meiner Heizung hat es noch ziemlich seine Orginalfarbe.