Meine 585 Gelbgold Kette in Weißgold/Rhodium plattieren?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Aufbringen könntest du Rhodium (Rhodinieren). Das kostet so 50 bis 150 € schätze ich.

Damit würdest du aber meiner Meinung nach einen wirtschaftlichen Totalschaden verursachen.

Denn die Schicht wird sich nach einigen Jahren abnutzen und dann kannst du die Kette nur noch einschmelzen lassen oder halt immer wieder neu Rhodinieren.

Woher ich das weiß:Hobby
DerGreco
Fragesteller

Hallo lieber tommgrinn,

Ist es nicht möglich das Rhodium komplett zu entfernen wenn das meiste schon abgenutzt ist ?

LG

tommgrinn  29.10.2022, 16:38
@DerGreco

Das geht dann nur noch mechanisch mit z.B. Sandstrahlen. Dadurch nutzt sich natürlich auch die Kette ab, die ja eh schon recht dünn ist. Außerdem müsste man sie danach noch polieren was entweder bei der kleinen Kette nicht mehr möglich ist oder sehr teuer sein wird.