Was haltet ihr von Trauringen aus Platin?

7 Antworten

Toll! Würde mir auch gefallen!

Wir hatten Trauringe mit Gold und Weißgold! Als wir mal wieder bei dem Juwelier waren, wollte der uns was Gutes tun, ließ sich unsere Ringe geben und verschwand hinten. Als er wieder kam, hatte er die schönen Teile aus Weißgold, warum auch immer, glatt geschliffen! Sie waren vorher so schön matt aussehend neben dem normalen Gold. Wir waren entsetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrHukki
Fragesteller

Mit der Zeit werden matte Goldringe ohnehin glatt. Schön ist eigentlich nur matt oder glatt. Nach einer Zeit haben sie aber einen Zwischenzustand, der nicht wirklich schön ist. Ich kann den Juwelier daher verstehen, dass er die Ringe wieder mattiert oder poliert.

Birgitmarion  05.10.2019, 16:59
@MrHukki

Ich nicht, denn die Ringe waren zu der Zeit noch ziemlich neu! Heute würde ich dem was erzählen!

Ja, die Ringe halten ewig...schön, wenn es bei den Beziehungen/Ehen auch so wäre...

Bei der heute durchschnittlichen Ehezeit von ca. 15 Jahren, kannst du dir auch welche kaufen, die nach 15 Jahren hin sind...und dann neue kaufen.

Ich trage seit über 20 Jahren eine Kette und Ringe aus Silber und die sehen immer noch aus wie neu. Bei mir ist silberner Schmuck noch nie schwarz angelaufen.

Mein Mann und ich wollten eigentlich Platin-Ringe. Nachdem wir welche anprobiert haben, haben wir uns sofort dagenen entschieden; sie waren uns viel zu schwer.

Wir haben uns dann für Palladium (950er Legierung, sonst wäre das Material wieder relativ weich) entschieden und sind sehr glücklich damit.

Tja, da will er wohl gern teuer verkaufen, denn der Weißgoldschmuck, den ich von mir und Freundinnen kenne, sieht nach Jahrzehnten noch aus wie neu.

Und er hat länger gehalten als diverse Ehen...