Wo darf ich im Wald Zelten in Deutschland Niedersachsen?

3 Antworten

Nein. Wildes zelten ist verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Du darfst nicht Wild zelten aber es gibt eine Gesetzeslücke. Es gibt Hängematten die tatsächlich wie ein Zelt funktionieren. Mit denen darf man überall im Wald schlafen.

Schriftstell207
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

Bitte klär mich auf.

Maik1905  14.01.2024, 05:35
@Schriftstell207

Es gibt Hängematten die exakt die gleiche Funktion haben wie Zelte. Aber eben nur für eine Person. Die sind erlaubt weil es technisch gesehen kein Zelt ist und du den Waldboden damit nicht beschädigen kannst. Zudem gibt es zu jeder dieser Outdoor Hängematten zwei Baum schoner. Wegen den 2 Seilen. Die sich in die Rinde des Baumes hinein drücken könnte. Zum Schutz also. Diese Form des übernachten im Wald ist erlaubt.