Zelten und im Wald Grillen?

3 Antworten

Der da wäre die näheste Möglichketi: https://www.naturschutz-sh.de/wildes-sh/trekkingplatz-ahrensboek

auf dieser Karte findest du als grüne Symbole sogennte Trekkingplätze, und die liegen oft ziemlich abgelegen: https://opencampingmap.org/de/node/8985086424#11/53.9502/10.7359/1/1/bef

Einfach irgendwo hin und losräuchern geht in Deutschland nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Hahaha! Schleswig-Holstein ist eines der Länder, wo du überhaupt nicht im Wald übernachten darfst, erst recht nicht Zelten oder Grillen. "Großen" Wald gibts da sowieso nicht, bestenfalls den Segeberger Forst oder den Sachsenwald. Aber da wird dir der Förster Beine machen, wenn du da dein Camp aufschlägst.

Die vielen schönen Seeufer sind etweder mit Einfamilienhäusern zugebaut oder es verlaufen da Wanderwege. Nix mit Einsamkeit.

Tjä. Und wenn ich nun doch so ein lauschiges Plätzchen kennen würde, in M-P oder so? Dann würde ich den bestimmt nicht offen im Internet hinausposaunen. Das wäre nämlich das Ende der Lauschigkeit, - was meinst du, was dann bald dort los wäre?!

Tut mir leid, mein Freund, - dir bleiben nur die Campingplätze.

kann man wenn du es offiziell anmeldest, bitte auch im Winter nicht in irgendeinem Wald irgendwo mal eben Feuer machen, das ist nicht klug und kann richtig fett Bußgeld geben sowas muss man alles genehmigen lassen das Zelten wie den Grillplatz

Es gibt manch Wetterschutzhütten mit nem Lagerfeuerplatz da wird sowas auch inoffiziell hingenommen.

seven vs wild ist in deutschen Wäldern nicht möglich.

MrSmart233
Fragesteller

Ok wo ist ein schöner Ort und bei wem anmelden

ewigsuzu  26.11.2023, 18:26
@MrSmart233

allgemein wenn dann bei nem Förster des gebietes erfragen.

Schön finde ich da alles mögliche