Was braucht man fürs erste Camping?

4 Antworten

Zelt/Tarp/Pavillion, Schlafsack, Isomatte wäre das wichtigste zum Schlafen.

Und dann je nach Infrastruktur des Campingplatzes noch Essen, Wasser(Trinken+Gebrauchswasser), Geschirr, Nahrung, Grill(teils nicht erlaubt).

ggf ne Kabeltrommel um die Stromversorgung zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ich gehe mal davon aus das ihr mit einem Zelt unterwegs sein werdet.

Plastikfolie zum Schutz des Zeltbodens, Heringe, Hammer, Luftmatratze, Schlafsack, Campingleuchte, Tisch, Stühle, Teller, Tassen, Besteck, Flaschenöffner, Kochtopf, Pfanne, Salz & Pfeffer, Spülmittel, Bürste oder Schwamm, Geschirrtücher, Grill, Grillkohle, Kocher, Gas, Gaskocher, Feuerzeug, Taschenmesser, Wasserkanister, Müllbeutel, Sonnenschirm, Mückenspray, Sonnencreme, Badehandtuch, Badelatschen, Duschgel, Seife, Rasierer, Rasierschaum, Klebeband, Pflaster und Schmerztabletten. Das ist mal so grob zusammengefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an ihr campt mit einem Zelt?

Dann braucht ihr erst Mal ein Zelt mit allem Zubehör. Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze (Pumpe nicht vergessen), ein Kissen, wichtig, im Zelt sollte ein Moskitonetz drin sein. Wechselschuhe, Klamotten, Handtücher, waschzeug, Besteck, Geschirr, Topf/ Töpfe

Einen kleinen Gaskocher, Kabeltrommel, Handy-Ladegeräte, Taschenlampe(n),

Etwas essen, Spagetti Tomatensoße

Ich glaub so im groben war's das....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Zelt, Isomatte, tarp, essen trinken

Aber am besten nichts aus Metal mitnehmen, da es durch die salzige meer Luft oxidiert (rostet)