Gibt es auf camping plätzen eher Gemeinschaftsduschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Einzelduschen 64%
Gemeinschaftsduschen (nackt) 24%
Beides 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich kenne es verschieden, zum einen kenne ich es, dass es einfach eine große Gemeinschaftsdusche ohne Abtrennung ist, also quasi ein großer Raum mit mehreren Duschmöglichkeiten. Hierbei ist es normalerweise üblich nackt zu duschen (auch wenn es immer mal wieder Leute gibt, die es nihct tun)

Und ich kenne es so, dass es Gemeinschaftsduschen gibt, bei der ein paar durch Abtrennungen abgetrennt sind, sodass man entweder in dem "großen" Raum oder halt hinter der Abtrennung duschen kann, die dann nur zu einer Seite geöffnet ist

Einzelduschen

Bis jetzt habe ich außer einmal in Irland nur Einzelduschen auf Campingplätzen gesehen. Die Duschkabine hat meistens einen Vorraum den man abschließen kann. Dort zieht man sich aus und betritt die dahinter liegende Dusche, die oft mit einem Vorhang zum Vorraum abgetrennt werden kann, damit die dort angelegte Kleidung nicht nass wird.

Ich campe nun schon über 50 Jahre auf den verschiedensten CP , aber Gemeinschaftsduschen habe ich nirgens gehabt. Wenn auch die Duschkabinen von kompl. verschlossen bis nur Wasterntüren waren, so gab es doch nirgends den großen Einblick.

Beides

Das kommt auf den Camping Platz an, informiert euch.

Wir waren ma lauf einem 4 Sterne Camping Platz. Dort gab es eigene Duschen und Toiletten für jeden Stellplatz und einen Pool.

Erbsenfrau
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort. Warst du auch schinmal auf keinem luxus camping Platz und wie war es da?

MrMiles  28.06.2020, 23:30
@Erbsenfrau

Für mich war das schon luxus Camping. Es gab auch die All incl. Variante. Es gab mehrere Clubhäuser rund um die Poolanlage, wie in Hotels. Im Prinzip war es wie im Hotel nur das wir im Wohnwagen gepennt haben.

Einzelduschen

Hi hallo,

also Ich gehe auch öfters Campen. Ich kenne nur Einzelduschen. So Gemeinschaftsduschen gibt es auf Campingplätzen glaube Ich keine.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung