Ich fahre bald auf Klassenfahrt und wir müssen zsm in Gemeinschaftsduschen duschen was soll ich machen?

3 Antworten

Sprecht euch ab, wer wann duschen geht. Dann habt ihr mehr Privatsphäre, wenn ihr die braucht. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

JasperHa
Fragesteller

Wir sollen aber alle gleichzeitig duschen gehen

chog77  26.08.2022, 20:25
@JasperHa

So ein Blödsinn, dann weigere dich einfach. Den meisten Lehrern ist es völlig egal, wann ihr duschen geht, solange ihr das nicht mitten in der Nacht erledigt und nicht müffelt wie ein ranziger Iltis.

JasperHa
Fragesteller
@chog77

Mein Klassenlehrer ist aber auch komisch

Niemand0192737  26.08.2022, 20:40
@JasperHa

Und wie begründet er das? Ich rieche da Nötigung.

Und sag ihm, dass du das nicht möchtest.

JasperHa
Fragesteller
@Niemand0192737

Er hat nur zu uns gesagt das wir alle gleichzeitig duschen sollen mehr hat er nicht gesagt

Niemand0192737  26.08.2022, 20:55
@JasperHa

Ist auf jeden Fall unüblich für Klassenfahrten (Soweit ich weiß). Aber eigentlich brauchst dir keine Sorgen machen. Was könnte schlimmstenfalls passieren?

Niemand0192737  26.08.2022, 22:07
@JasperHa

Und warum sollten die das tun? Die sind dann doch genauso nackt.

In welcher Klasse bist du denn, wenn ich fragen darf?

Jan261198  05.09.2022, 22:52
@JasperHa

warum sollten die dich auslachen du hast genau so ein penis da unten wie die anderen

dann dusch eben zu zeiten zu denen wenige duschen

JasperHa
Fragesteller

Das Problem liegt darin das wir gleichzeitig duschen sollen

steineinhorn  26.08.2022, 20:27
@JasperHa

Das bekommt ihr vorgeschrieben?? Na dann zieh eben eine Badehose an, wenn es dir so unangenehm ist. Oder du duschst halt einfach mit den anderen, so schlimm ist das auch wieder nicht, den anderen gehts vermutlich genauso.

Xandros0506  26.08.2022, 20:49
@JasperHa

Das ist kein Problem, solange du es in deinem Kopf nicht dazu machst.

Ja, es gibt immer wieder Personen, die Hemmungen haben. Und je mehr du darüber nachdenkst, desto schwieriger wird es.
Wenn man nicht darüber nachdenkt und auch dabei einfach dem Duschen nachgeht, ohne alle anderen zu beachten, ist das an sich keine grosse Sache. Da sind alle nackt und alle haben das gleiche Ziel - duschen und sauber werden.
Selbst dumme Sprüche kann man da locker ignorieren - das kommt meist von denen, die ihre eigene Unsicherheit damit überspielen wollen.

Schrennzo  26.08.2022, 20:50
@JasperHa

Will dein/e Klassenlehrer/in kontrollieren ob ihr auch ja brav zusammen duscht? Das wär ja noch verrückter.

Wie Winfried Kretschmann von den Grünen so schön sagte: "Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung".

Hab ich auf Klassenfahrt früher auch so gemacht, wenn es nur Gemeinschaftsduschen gab. Man ist ja meistens 5 Tage auf Kassenfahrt, wenn du am Abfahrtstag morgens duschst und die 5 Tage nur ne Katzenwäsche am Waschbecken machst, dann reicht das auch.

JasperHa
Fragesteller

Mein Klassenlehrer will aber das wir duschen gehen

JasperHa
Fragesteller
@Lisa200687

Na doch überprüfen könnte er eig wenn er reinkommen würde

Lisa200687  26.08.2022, 21:32
@JasperHa

Darf er nicht außer er duscht auch aber Lehrer haben meistens ein eigenes bad, und er kann dich trotzdem nicht zwingen zu duschen