Ich gehe bald auf ein Internat, wo es nur Gemeinschaftsduschen gibt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dir vlt. jetzt noch merkwürdig vor, aber so schlimm ist das nicht. Das ist echt nur Gewöhnungssache. Ich meine, alle sind dann nackt, und jeder weiß, wie ein Mädchen ausschaut. Man starrt sich ja auch nicht andauernd an, sondern jeder will duschen. Natürlich kannst du versuchen, es so einzurichten, dass du eine der Ersten oder eine der Letzten bist, die duscht, dann sind weniger Leute da. Am einfachsten ist jedoch die Methode: Augen zu und durch, nackt sein ist was Normales und keine Krankheit :)

uschischicki  23.04.2013, 12:02

Das Schönste an der Antwort ist der letzte Satz :-)

Daran wirst du dich schon gewöhnen. Du kannst dich ja auch im Bikini duschen wenn du dich da nicht nackt mitreinstellen willst. Aber wie gesagt: An sowas gewöhnt man sich. Als ich noch im Fußballverein war mussten alle Jungs im Team gemeinsam duschen.

Warst du noch nie im Schwimmbad oder in der Sauna? Wenn du das nicht kennst, wird es anfänglich ungewohnt sein, aber du wirst dich im Nu daran gewöhnen, glaube mir.

Das heißt also du willst gar nicht mit den Mädchen in einen Raum duschen?Dann hilft endwäder nur ganz früh aufstehen und dann duschen oder ganz spät,oder du gewöhnst dich einfach daran um so schneller desto besser:)

hey, das ist wie im schwimmunterricht früher in der schule, hast du dich da schikaniert als du da nackt standest??!! NEIN!!! also, wetten alle mädls haben nen bissl ein mulmiges gefühl am anfang! also dann ist es dohc auch egal!!! lg jane liz und sry wenn ich vllt. iein bissl ruppig war;)