Internatsduschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, ich finde das mit den Gemeinschaftsduschen ein bisschen vorsinflutlich! Hoffentlich ist der Rest des Internats besser.

Wenn Du irgendwelches Gerät mit Dir rumschleppst, um Dich in der Dusche von den anderen abzusondern, dann wirst Du schnell zum Außenseiter. Versuche lieber, eine Uhrzeit am Tag rauszufinden, wo sonst niemand duscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Da Jungen und Mädchen getrennt duschen sollte das doch kein Problem sein, die Seiten werden doch wohl zwischen den Kabinen abgetrennt sein.

Frag doch die Heimleitung ob man nicht 2-3 Vorhänge installieren kann. Kann doch nicht so schwer sein. Ist nicht jeder so offen.

Bei mir im Schwimmbad gibt es auch eine Kabine die man schließen kann. Es ist halt nicht jeder so offen.

Gibt es Trennwände? Du kannst dich auch einfach umdrehen und dein Handtuch an die Seite hängen. Es ist glaube ich ganz normal in dem Alter, man möchte nicht alles zeigen.

Solange du dich nicht in die falsche Duschabteilung verläufst, wie ich es mal geschafft habe, brauchst du dich doch nicht zu verstecken. Oder wer sollte dir etwas abgucken, was er oder sie nicht selbst hat?

lxxax
Fragesteller

ohje das war sicher sche*ße 🙈

user89467  10.03.2018, 20:23
@lxxax

Es kam zum Glück kein Junge zum Duschen. Als ich allerdings nur mit Handtuch umwickelt durch den langen Flur lief, kamen mir nur Jungs entgegen. ;-)) Naja, das Internat war damals alles noch neu und ungewohnt, alles sah gleich aus. Ob ich damals gelacht hätte, wenn ein Junge reingekommen wäre, weiß ich nicht. Aber die meisten Jungs waren zumindest sehr viel netter als die, die ich aus 7 Jahre Schule ertragen musste.