Camping an der Ostsee mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ostsee ist doch nicht Nähe Berlin.

Mit Muttizettel müsste das gehen. Man kann ja auch vorher dort anrufen.

Keinen. Also, klar dürfen Minderjährige auf einem Campingplatz campen, aber nicht allein. Eine Aufsichtsperson muss anwesend sein. Kein Betreiber lässt Minderjährige unbeaufsichtigt und ohne Erwachsenen auf seinem Platz campen. Gleiches gilt übrigens auch für Hotels.

Mit 15 geht man nicht alleine campen.

In diesem Alter sollte eine volljährige Aufsichtsperson dabei sein, ewlche die Verantwortung übernimmt. Für alles andere gibt es organisierte Teen-Campinganlässe oder dem entsprechende Ferienlager.

Gibt es nicht.

Kein Campingplatzbetreiber riskiert seine Existenz, weil ein paar Minderjährige das so wünschen.