alleine Campen mit 14,15?

3 Antworten

Also Wildcampen ist sowieso verboten. Ob ihr auf einem Campingplatz dürft, wenn ihr unter 16 seid, weiss ich nicht. Dann stellt sich natürlich auch die Frage wie ihr an euren Campingort kommen wollt, Verpflegung, erste Hilfe, usw.

dürften wir schon alleine mit erlaubniss der eltern campen gehen?

Auf einem normalen Campingplatz mit 99,9% Sicherheit, nein.

Auch mit Erlaubnis der Eltern würde dann vor Ort eine Aufsichtsperson fehlen. Kein Campingplatz möchte da pubertierende Teenager beherbergen.

Es gibt auch spezielle Jugend Campingplätze, aber auch dafür müsst ihr 16 sein. Bleibt nur die Option von Jugendcamps, wo ihr dann eine Betreuung habt.

ich würde nur auf einen sicherern guten Campingplatz gehen.

Die sind aber so teuer, da kannst du gleich eine Jugendherberge buchen.

Überhaupt finde ich das deutsche Erlebnis, alle treffen sich auf dem gemeinsamen Sammelklo auf dem Campingplatz abartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananaNuss59  25.03.2022, 08:07

Naja für mich hat es auch nichts mit Camping zutun auf einen Campingplatz zu fahren und in Vorgarten Atmosphäre im Zelt zu schlafen.

Leider ist richtiges campen in Deutschland verboten