Frage von MehrPSproLiter, 107

Darf man mit 14 alleine zelten?

Hi, will mit einem Kumpel (15) ohne Eltern zelten gehen. Darf ich das, mit Einverständniserklärung der Eltern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 96

Kommt darauf an wo. Wild campen ist verboten. Im Garten oder auf dem Grundstück eines Bekannten der dies erlaubt keine Problem. Auf dem Zeltplatz gelten unterschiedliche Bedingungen, mache erlauben es andere nicht. Da muss man sich vorher erkundigen

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Antwort
von VandaHelsing, 59

Mit der Einverständnis deiner Erziehungsberechtigen darfst du mit deinen Freund zelten. 

Antwort
von Bonny2501, 89

Ja mit dem Einverständnis von deinen Eltern. 

Denk aber dran ein Brief mit zu nehmen wo drinne steht das du auch wirklich alleine Zelten darfst.und natürlich eine unterschrift.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Antwort
von Wonnepoppen, 71

Um diese Jahreszeit zelten?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Nein im Sommer :D