Darf man mit 15 allein mit Freunden wegfahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ab 14 darfst du alleine weg fahren in urlaub ,jedoch nur mit einverständnis deiner eltern bzw sorgeberechtigten

Da muss eine Aufsichtsperson über 18 Jahre dabei sein, der man dann die Aufsichtspflicht überträgt.

DrWoggle  04.03.2020, 19:06

nö muss nicht

Ich würde es nicht erlauben und wie das gesetzlich ausschaut das weis ich nicht...kommt aber auch darauf an wo und wie weit sie weg fahren wollten

kommt auf deine eltern drauf an ob sie dich fahren lassen

Warum soll man das nicht dürfen? Es gibt kein Gesetz das es verbietet.