Alleine nach England fahren mit 15 Jahren?

3 Antworten

Es gibt keine Gesetze, die Euch verbieten, schon mit 15 ins Ausland zu fahren, wenn Eure Eltern damit einverstanden sind. Ihr solltet aber auf jeden Fall eine schriftliche Erlaubnis Eurer Eltern, am besten mit Ausweiskopien der Eltern, bei Euch haben, sonst werdet ihr evtl. bereits an der Grenze Probleme haben. Hier findet Ihr etwas dazu: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/PassKinderausweis/11-KindOhneEltern.html?nn=383016 Am besten natürlich auf Englisch.

Ansonsten solltet ihr natürlich die Zimmer im Hostel vorher buchen. Und dabei müssen Eure Eltern - wie bei der Busreise auch - vermutlich auch noch mal ihr Einverständnis erklären. Aber wenn die es Euch zutrauen etc., dann ist das durchaus erlaubt!

Ich glaub das dürft ihr schon und es wäre eigendlich auch voll cool.Wünsch euch viel Spaß wenn es klappt :)

Ich glaub, dass geht erst ab 16 oder eben als Jugendreise, aber das wollt ihr ja nicht :)