Alleine Campen gehen?

8 Antworten

Moin

Ja habe das schon mehrmals getan. Ist jedoch immer eine heikle Sache. Schließlich bist du komplett alleine und hast evtl. nichtmal Handyempfang. Also wenn etwas ist, dann bist du quasi "am arsch". Dann ist auch noch die Sache, was du denn dort alleine machst. Ich sage mal so, geht man zu 2. Oder mehr, dann kann man mehr Sachen machen als alleine. Außerdem macht es zu mehreren viel mehr Spaß. Alleine kann man eigentlich nicht wirklich viel machen als die Gegend zu erkunden und evtl. Im naheliegenden See zu schwimmen und zu entspannen.

ascivit  02.01.2022, 03:36

Also ich habe in Deutschland an den meisten Stellen selbst im Wald Empfang

man kann ja probieren ob es Empfang gibt und wenn nicht campt man ein wenig Näher an der nächsten Siedlung.

BackupBone  02.01.2022, 10:27
@ascivit

In Grenzgebieten ist das mit dem Handyempfang dann doch Mal ein Problem. Oder in Tälern. Für solche Fälle gibt es Satelliten Notfallsender ala "Spot", die ohne Mobilfunk funktionieren. Sind halt eher was für häufigen Einsatz

Ich mache das öfter, bzw. Habe das mal mehrere Monate lang gemacht. Bin alleine den ganzen Zöllnerpfad in der Bretagne gewandert. Das war schon eine krasse Erfahrung, das waren mehrere Monate und das ganz alleine. Natürlich habe ich immer mal wieder auf einem Campingplatz übernachtet aber doch schon oft einfach im Wald oder am Wegrand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich Strändig alleine im Wald Campen

am besten an einem Weg ( Holz Einschlag) der eine Sackgasse ist dann kommen weniger Menschen vorbei

naja also natürlich nicht täglich aber mehr als 10 Tage im Jahr
bin aber auch ein Mann

Xevya
Fragesteller

Kann man aber auch als Frau.

ascivit  02.01.2022, 03:37
@Xevya

Ja kann man. Ich halte es auch nicht für gefährlich. Meiner Erfahrung nach riechen die Waldtiere einen und machen einen Bogen um dich

im wald brauchst auf jeden fall die erlaubnis des eigentümers sonst kann er ärger machen

Ja, habe ich. Aber i.d.R. ohne Zelt.

Vorsicht: Zelten im Wald ist in den meisten Bundesländern in Deutschland ohne Genehmigung verboten, informiere dich da vorher genau. Oder lass dich zumindest nicht erwischen :)

ascivit  02.01.2022, 03:41

Ja ist verboten aber in der Regel wird man eher verwarnt.

Am besten halt nicht direkt in der Nähe von einem Hochsitz Zelten

Answer1234567  02.01.2022, 03:43
@ascivit

In jedem Fall aber wirst du weggejagt. Daher möglichst erst nach Einbruch der Dunkelheit das Lager aufschlagen und vor dem Morgengrauen wieder verschwinden.

ascivit  02.01.2022, 03:49
@Picea007xyz

Deshalb habe ich gesagt nicht in der Nähe von einem Hochsitz zelten

ich Zelte gern hinter so aufgeStapeltem Holz

Answer1234567  02.01.2022, 03:53
@ascivit

Aber bitte mit etwas Abstand. Die Dinger haben meistens nie eine Statik gesehen...