Darf ich im privat Wald campen mit Erlaubnis?

6 Antworten

Wenn waldbrandstufe ausgerufen ist kann je nach Stufe sogar das betreten des Waldes verboten sein. Mach dich da bitte auf deiner Gemeinde schlau.

Es kommt auf das Bundesland an. Oft ist es so, dass es unabhängig von den Besitzverhältnissen in Naturschutzgebieten oder bei Brandgefahr nicht erlaubt ist.

Wenn eine Waldbrand Gefahrenstufe ausgerufen wurde, darfst auch nicht mit Nachweis campen.

Musst du in das Landeswaldgesetz des betreffenden Bundeslandes schauen. Nur weil ein Eigentümer das genehmigt muss das nicht legal sein. Es widerspricht dem eigentlichen Zweck des Waldes.

Wenn der Besitzer dir das erlaubt, dann darfst du dort campen. Nur KEIN Feuer machen und nicht rauchen, denn das ist zu dieser Jahreszeit im Wald VERBOTEN wegen Waldbrandgefahr.