Campen ohne Kühlschrank, Kühltruhe etc.?

9 Antworten

Hallo,

ich bin gestern aus dem Campingurlaub ohne Kühlschrank/Kühltruhe zurückgekommen und wir haben es sehr gut überstanden ;)

Folgende Lebensmittel hatten wir dabei:
Reis, Nudeln, Pesto, passierte/gestückelte Tomaten aus der Dose, Hirse, Knoblauch, eine große Zucchini, Bananen, veganen Aufstrich, der nicht gekühlt gelagert wird (Linse-Curry von Hofer), vegane Schokocreme, Reis- und Mandeldrink für unseren Kaffee, Nüsse, getrocknete Tomaten (nicht in Öl gelagert), Olivenöl, Gewürze, Kaffee inklusive kleiner Espresso-Maschine, Fruchtsaft und viel Wasser. Obst, Gemüse und Brot haben wir uns in Supermärkten je nach Bedarf immer wieder frisch gekauft. Nektarinen, Grapefruits, Paprika und Gurken haben auch sehr lange ohne Kühlung überlebt.

P.S.: Thunfisch aus der Dose hat mich auch schon auf einigen Festivals gerettet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tisch und (festen) Stuhl fand ich immer extrem Praktisch. Auf dem Boden zu sitzen war immer ziemlich ermüdend.

Alles was bei Wärme nicht verdirbt: Salami, Knäckebrot, Tee, verschließbare Behälter für Restessen, asiatische Suppen die man nur mit heißem Wasser aufgießt und Quellen lässt.

Gäbe ein Loch, etwas Wasser rein und dann die zu kühlenden Getränke oder Speisen. Loch verdecken. Durch die Verdunstungskälte wird alles relativ gut gekühlt.

HakreX  29.07.2018, 16:57

Grabe ein Loch...

alles was eben nicht gekühlt werden muss. Also Nudeln, Reis, Gemüse, Obst, div. Konserven (müssen ja keine fertiggerichte sein) usw usw.....

Es gibt heutzutage schon für 30 € Kühltaschen/truhen.

Ansonsten alles was nicht gekühlt werden muss.