Camping Essen Tipps?

6 Antworten

Wir haben früher immer einen Klappspaten dabei gehabt. Der ist sehr Hilfreich gewesen um ein kleines Loch zu graben. Zuerst ein stück Grassode abheben und dann das Loch graben. In dieses die Dinge welche gekühlt werden in einer Plastiktüte packen und dann in das Loch damit. Danach die Grassode drüber. Im Erdboden bleiben die Sachen schön Kühl. Am besten wäre das unter dem Vorzelt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit im Supermarkt auf dem CP Kühlkissen zu gefrieren. Die kannst du dann zu dem...........was auch immer legen und dann in Zeitungspapier, (3-5 Lagen) einwickeln.

Zum Frühstück eignet sich am besten ein gutes Müsli mit Milch. Wenn ihr dann noch einen kleinen Gaskocher habt, einen Kaffee dazu.

Einen schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Zeiten ohne Kühlschrank hatten wir einen kleinen rohe Schinken, Salami am Stück und Marmelade mit. Butter oder Margarine halten auch ein paar Tage ohne Kühlung - Margarine ist bei Wärme wegen des Bechers praktisch. Zusätzlich im Idealfall in eine Kühlbox zur Isolierung.

user9361
Fragesteller

5 Tage ohne Kühlung ? Butter oder Ähnliches ist glaub ich nicht so praktisch. Trotzdem danke

T3Fahrer  15.07.2022, 07:19
@user9361

Unsere Butter, die gerade angefangen ist, wird nie gekühlt und ist noch nie verdorben. Klar, 3 Wochen würde ich sie auch nicht so lagern.

T3Fahrer  15.07.2022, 23:36
@user9361

Ja. Hatten die in einer Kühlbox, also grob isoliert. Ist zwar ziemlich weich geworden, aber nicht verdorben…

user9361
Fragesteller
@T3Fahrer

Na ja mmh 🫣 klingt nicht so Überzeugend. 🤷🏼‍♀️

T3Fahrer  15.07.2022, 23:45
@user9361

Besser als trocken Brot oder Müsli mit warmer H-Milch… 😜

Sonst besorgt Trockenei - mit Wasser anrühren und Rührei machen.

Dann gehe mal in den Baumarkt und organisiere Dir einen Campingkocher (für unter 20€) mit einigen Gaskartuschen. Nehme aber den flachen Kocher wegen der Standsicherheit. Dazu noch einige Dosen aus dem Supermarkt. Die sind echt lecker geworden und optimal fürs Camping weil die keine Kühlung brauchen.

Mache aber um Dosen von Sonnen Bassermann einen großen Bogen - das ist nur Wassersuppe.

Fischdosen, Wurstdosen und Würstchen im Glas sind auch gut.

Toastbrot, Brioche, Rosinenbrot und Milchbrötchen zum Frühstück mit Honig und Marmelade.

Ja, das übliche schnelle Camperessen sind ja die Eierravioli aus der Dose. Naja, nicht besonders gesund aber einfach und sehr sättigend. Dann kannst Du Tortellini mitnehmen und auf dem Campinggaskocher in Wasser kochen und dann mit Pesto würzen. Achso ja Frühstücken geht Müsli sehr gut, solltest einfach H-Milch in 0,5 Liter Packs mitnehmen und eine fertige Müslimischung.

Ich würde preiswert einen CampingkÜhlschrank mit Gasbetrieb besorgen. Dann kann man normal einkaufen und essen. TiefkÜhltruhen gibt es oft schon auf den Camping plätzen.