Camping was essen?

Waldmensch70  23.05.2022, 10:44
Ich habe einen Gaskocher, und kein großes Koch Geschirr.

Was genau heisst denn "kein großes Kochgeschirr"? Was hast Du denn?

younes85
Fragesteller

Hab ich in den antworten beantwortet

Waldmensch70  23.05.2022, 10:54
Hab ich in den antworten beantwortet

Was hindert Dich es in die Frage zu schreiben?
Warum sollen wir erst suchen müssen um Dir helfen zu "dürfen"? Du willst etwas von uns…

younes85
Fragesteller

Ich habe es mithilfe eines Bildes beantwortet, weil ich es hier nicht reinpacken kann.

Du musst mir nicht antworten

11 Antworten

Du könntest generell Mal nach "One Pot" Rezepten schauen was sich da auch zum Camping eignet (Also wenig Zutaten und nicht ewig kochen)

Nudeln mit Tomatensoße geht auch gut in einem Topf, dazu erst die Tomatensauce machen, die geht auch einfach mit Tomatenmark (und halt Zwiebeln, Knoblauch. Rosmarin...) und dann noch etwas mehr Wasser rein und Nudeln. Dann noch kochen bis die Nudeln gar sind.

Ich war letztens in Frankreich und da hab ich mir ein Art Ratatouille gekocht, ich hatte Brühwürfel, Knoblauch und bissle Tomatenmark dabei. Hab mir dann noch ne Zwiebel und paar Paprikas gekauft. War mit einem Baguette ein sehr gutes Abendessen. War ungefähr das Rezept: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/vegetarische-ratatouille-10219

Ich finde mit nur einem Topf kann man auch schon gute Sachen machen. Nimm halt immer paar Basics mit (Öl, Knoblauch, Tomatenmark, Brühwürfel, evtl. sonstige Gewürze)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm eine Pfanne mit höheren Rand mit darinnen kannst du alles Braten und auch etwas kochen.

Es kommt ganz darauf an wie lange du Campen willst.

Für ein paar Tage kannst du gut zu Hause vorkochen und dann einfach unterwegs aufwärmen.

Kaufe Dir zwei Töpfe und eine Pfanne.

Kochen kannst Du im Prinzip alles, was Du auch sonst zu Hause mit zwei Töpfen und einer Pfanne kochen / braten kannst.

Ich habe immer gerne Eintöpfe gekocht, Wurzel, Kartoffeln, Zwiebeln etc. halten entsprechend auch ohne Kühlung, dazu ein paar geräucherte Mettenden als Fleischeinlage, ein paar getrocknete Kräuter, Salz, Pfeffer…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Huhu,

wir gehen zwar nicht campen, aber wir haben uns damals einen kleinen Holzkohlegrill (rund) gekauft (In rosa, da schwarz aus war ^^). Den hatten wir von Hornbach! Und der war sehr günstig und hält immer noch ohne Rost oder Schäden! Und das Essen schmeckt! hmmm!

Hier ein Link:

https://www.amazon.de/Nexos-YG00263_G-Kugelgrill-Holzkohlegrill-Terrasse/dp/B004W72E5Q/ref=asc_df_B004W72E5Q/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231958054205&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17179262588512596910&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041851&hvtargid=pla-420579168606&th=1

Leider finde ich ihn auf der Hornbachseite nicht mehr! Aber das war er, nur in Pink! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung