Tomorrowland - Darf ich eigene Getränke, Essen und Campingkocher mit aufs Dreamville Gelände nehmen?

1 Antwort

Ja, gibt da aber einige Regeln, die du hier nachlesen kannst: https://www.tomorrowland.com/en/dreamville/practical/at-dreamville

TLDR: Nichts zerbrechliches, Gaskartuschen nur in kleinen Größen, keinen scharfen/Spitzen Gegenstände (mir wurde mal ein normales, stumpfes Brotmesser abgenommen, aber die Gabel durfte ich behalten - weil ist ja kein Messer 🤷)

Bei Getränken gilt offiziell folgende Regel, wurde aber wie ich mitbekommen habe nie richtig durchgesetzt. Zudem wird das auch nicht auf deinem Band oder so vermerkt, also kannst du theoretisch öfter rein und rausgehen und immer was mitnehmen:

"The maximum amount of drinks that may be brought to DreamVille is 6 cans of alcoholic beverages (max. 50 cl per can) and 6 cans or plastic bottles of soda or energy drinks (max. 50 cl per can/plastic bottle) per person. An unlimited number of bottles of water; Only closed packages are allowed. You are allowed to bring your own food to DreamVille."

Es gibt auch außerhalb von Dreamville einen normalen Supermarkt, der zwar die Preise anzieht während des Festivals, aber gekühlte Getränkte, Eis und Eiswürfel werden da trotzdem viel gekauft: https://maps.app.goo.gl/5CrMyYr7cpnChu3G8

Bei gutem Wetter verkaufen auch viele Anwohner Essen/Trinken auf der Kerremansstraat (zwischen Dreamville und dem EasyTent Bereich rechts)