Wo bekommt man Kippschalter her?

5 Antworten

bei ebay, ebay kleinanzeigen oder so, versuchen altbestände aus rückbauten etc. zu finden. aber das könnte schwer werden.

https://www.ebay.de/itm/362708231791

... oder auch nicht

lg, Anna

Schwierig... Auf dem Flohmarkt findet man öfter solche. Aber das sind auch nur Sammlerstücke.

Lass den Eli vorerst einmal moderne Lichtschalter reinmachen. Dabei sollten auch die vorhandenen Lichtschalter ausgetauscht werden, weil arg davon auszugehen ist, dass die vorhandenen verschlissen sind.

Und dann suchst du am besten nach alter Lagerware. Auf Ebay usw. taucht öfter mal eine ganze Kiste voll solcher Schalter auf.

So ein Angebot wartest du ab, hältst Rücksprache mit deinem Elektriker und dann nochmal austauschen.

Aber obacht: Es gibt verschiedene Typen von Lichtschaltern, die von außen alle gleich aussehen. Daher wirst du es eh nicht auf einmal hinbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Schalter aus den USA haben meist unsere Zulassungen nicht...die hier hergestellten sind recht teuer, da die Stückzahl zu gering ist...

Die US-Importe werden kaum die hier notwendigen Prüfzeichen aufweisen, außerdem sehen deren Unterputz-/Hohlwanddosen vollkommen anders aus.