Wo bekommt man eine rostfreie Springform (32 cm)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt, dann eine aus Edelstahl, im Küchenbereich auch als Chromnickelstahl bezeichnet.

Sowas habe ich als Kuchen-Springform aber noch nicht gesehen. Das beste, was ich Dir anbieten kann, ist eine Weißblechform mit PTFE-Beschichtung. Wir haben eine, deren Beschichtung "Silverstone" genannt wird. Ist das gleiche Zeug wie in Bratpfannen.

Leider ist PTFE aber keine Emaille. Man kann die Beschichtung kaputtkratzen, und dann ist die nächste Springform fällig...

Frage doch mal in Geschäften, die Haushaltswaren anbieten nach Silikonspringformen.

Oder schau bei Amazon nach Silikonspringformen.

Salzprinzessin  06.10.2017, 17:39

Sind aber nicht zum darin Schneiden geeignet. Auch da sind die Qualitäten sehr unterschiedlich.

Versuche diese:

http://www.ebay.de/itm/Kaiser-Springform-La-Forme-Plus-32-x-6-5-cm-NEU/192315609444?_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20170912101845%26meid%3D71e6e6889c8f496fa470de2c39403dce%26pid%3D100705%26rk%3D1%26rkt%3D1%26&_trksid=p2045573.c100705.m4780

Und noch ein Tipp zur Behandlung der Form. Immer ein Stück Backpapier auf den Boden legen, dann den Ring drum herum. Keine spitzen Gegenstände in der Form benutzen. Erst den gebackenen Kuchen aus die Form nehmen, DANN die 'Endbehandlung' vornehmen. Ich habe meine Springformen sogar von meiner Mutter übernommen. KEINE hat Kratzer und sie werden noch lange Zeit halten.

Was machst Du denn mit einem spitzen Gegenstand in der Backform?