Backformen, Inhalte/Fassungsvermögen.

3 Antworten

Steht das nicht auf der Verpackung? Um ein Volumen ausrechnen zu können, bräuchte man noch die Höhe des Springformrandes. Du kannst dir auch einfach mit einem Messbecher helfen und das Wasser, das in die Form passt, abmessen, dann braucht niemand etwas rechnen ;-)

Du kannst das selber ganz leicht ausmessen.
Einfach Wasser in die Form, schauen, wie voll Du es haben möchtest und
dann dieses Wasser in einen Messbecher kippen, ablesen und fertig.

Selbst bamessen, oder shcau mal hier bei dieser sind es 1,3L Fassungsvermögen: http://www.nowa-haushaltswaren.de/mittlere_dahlie__18_cm__1_3_l_fassungsvermoegen_4851.html?psid=063c7ec89a466edd5 ....gutes Gelingen :-)