Sifte mit Fimo im Ofen backen?

5 Antworten

Kenne mich mit Fimo nicht aus, aber was ist denn, wenn du zwischen den Stift und das Fimo Frischhaltefolie machst? Vielleicht geht es dann besser ab? Stifte mitbacken wuerde ich eher nicht. Also kommt darauf an, was es fuer ein Stift ist und bei welcher Temperatur man Fimo backen muss.

Katelove00
Fragesteller

Gute Idee, danke :)

Das kommt auf den Stift drauf an, wenn du einen geriffelten Stift nimmst, sollte es besser halten. Du kannst sie auch nach dem backen anbringen, als Untergrund kannst du Folie, u.s.w. nehmen....gutes Gelingen :-)

nimm einfach ein kleines Rundholz (natur) statt einem Stift, das kannst du Gefahrlos mitbacken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ich mach auch Dreadperlen aus Fimo. Zuerst stech ich mit ner dicken Sticknadel ein dünnes Loch rein und dann nehm ich den Stiel von einem Pinsel um es zu vergrößern. Für ganz große Löcher nehm ich danach eine dicke Stricknadel Große 12. Klappt super!

Ich mach erst Kugeln aus Fimo und stech dann das Loch rein. Die Muster mach ich aus selbstgemachten Canes die ich dann scheibchenweise abschneide und vorsichtig auf die Kugeln klebe und ganz vorsichtig rolle damit es richtig festklebt.

Canes sind diese Würste wo ein Muster drin ist was man dann scheibchenweise abschneidet. Kann man selber machen und ist nicht so schwierig wenn man ein bisschen geübt hat.

Auf Pinterest findest du massig Beispiele und hier sind meine Perlen. :) Bin übrigens Anfängerin!!! http://www.pinterest.com/greeetchen/fimo-dreadlockschmuck/

HI

Mach doch mit dem Stift ein Loch in die Perle und nicht die Perle um den Stift Und am Besten kannst du bei beiden Arten den Stift mit Mehl . Nimm eine Perle und mach mit dem Stift ein Loch rein ...................

lG...von mier

Katelove00
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert, aber das funktioniert noch schlechter... Aber das mit dem Mehl finde ich nicht schlecht :)