Wo bekomme ich schwarze DIN A1 Pappe aus dem Internet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass es dir ganz normales Tonpapier, Tonkarton oder Fotokarton zum Basteln auch tut. Da kostet der Bogen 50x70cm je nach Dicke zwischen ca. 40 ct und 1,50€ .

Bei www.opitec.de bekommst du das alles. Allerdings im 10er Pack, dafür für günstige 3,99€ pro Pack Fotokarton . Das ist ein Versandhandel für Schulen und Kindergärten, wo du aber auch privat bestellen kannst. Es kommen dann halt noch Versandkosten von 4,00€ dazu, wenn du unter 75€ bestellst. Aber wenn ich deine Preise so sehe, dann ist das hier geschenkt ;o) .- Ich habe mit Opitec nur gute Erfahrungen, und die liefern auch recht schnell.

Warum gehst du nicht in ein Zeichengeschäft und holst ihn dir dort?

BlackCherry19
Fragesteller

Weil ich dafür recht weit fahren müsste. Das Internet macht es da schon bequemer.

An Deiner Stelle würde ich Doch mal in Zeichenfachgeschäften telefonisch nachfragen und notfalls den Weg in Kauf nehmen. Ich habe hier schon häufiger mal einfache weiße Fotopappe in DIN A 1-Größe gekauft für um die 5 €. Vielleicht gibt es die ja auch in schwarz oder die Leute können sie für Dich bestellen und evtl. auch für einen kleinen Aufpreis an Dich verschicken. Oder Dir halt sonst einen Tipp für einen Internet-Versand geben! Viel Glück!

Doch, das ist normaler Preis.

Denke dran, wie oft solche Größen verlangt werden. Wenig Nachfrage: hoher Preis.

In jedem Bastelgeschäft oder Papierladen bekommt man schwarzes Tonpapier oder Tonkarton ,

dort ist auch der Preis recht günstig !!