Flächeberechnen?

3 Antworten

Du kannst deinem Lehrer oder dem Verlag ruhig mitteilen, daß er dir nächstes Mal bei den Aufgaben klipp und klar Bezugslinien einzeichnen soll, worauf sich die Maße jeweils beziehen, sollte in jedem seriösen Heft vorhanden sein. Man kann es zwar erraten, aber es ist nicht eindeutig. Außerdem wäre es durschaubarer, wenn du die schwarzen Linien wegließest und das Bild waagerecht abfotografieren würdest.

Also hier fehlen mir definitiv die Bezugspunkte zu den Angaben. Woher weiß ich denn, ob die "580" der blaue Bereich ist, oder der komplette? Das sind völlig unlogische angaben. Würde nie jemand so zeichnen.

Gigachad2005  20.05.2022, 21:57

Wenn du seine vollkommen nutzlosen Hilfslinien ausblendest, kommt man halbwegs klar.

BrascoC  20.05.2022, 21:58
@Gigachad2005

Oha... Ich dachte, die wären gedruckt.... wie unangenehm. Habe aber da gar nicht so drauf geachtet... Aber da hast du recht. Dann ergibt das Sinn ;-)

Von Experte pcdenker bestätigt

a1 580x350

a2 580x370

a3 120x(580-160-80)=120x340