Wo bekomme ich mein letztes Zeugnis her?

6 Antworten

Das ist unangenehm, aber auch nicht so schlimm. Solltest du das für eine Bewerbung o.ä. benötigen, solltest du dich mit deinem akademischen bzw. beruflichen Abschluss bewerben. Da ist das Schulzeugnis nicht von höchster Relevanz. Sollte es zu Rückfragen kommen, einfach ehrlich sein und sagen, dass es nicht auffindbar ist.

Abschlusszeugnisse werden maximal 20 Jahre von der jeweiligen Schule archiviert und danach vernichtet, sonst müßte jede Schule regelmässig anbauen.

Die 20 Jahre sind in Deinem Fall vorbei und eine "Stelle" wo alle Zeugnisse in Deutschland aufgehoben werden, gibt es natürlich nicht - wozu denn auch? Ein Zeugnis ist ja kein amtliches Dokument, dafür ist jeder alleine verantwortlich und wenn man sowas verliert, hat man Pech gehabt.

Da wirst du Pech haben - Zeugnisse werden nicht zentral gepeichert - am Besten Du suchst noch mal gründlich bei Dir zu Hause - Du hast das Zeugnis doch schließlich mal bekommen ....

Zeugnisse werden nicht bundesweit gespeichert.

Ich wüsste auch nur die Schule als Anlaufstelle.

Leite dich an die Schulleitung. Die wird es wissen.

LG - EliteHighSchool

Woher ich das weiß:Berufserfahrung