Frage von Lovepinguin, 35

Wo bekomme ich Eiswürfelformen?

Ich suche Formen, mit denen ich absolut quadratische Eiswürfel herstellen kann. Es ist sehr wichtig, dass sie perfekte Würfel ergeben. Hoffe mir kann jemand helfen. Wär gut, wenn es sie nicht nur online geben würde, denn online bestellen ist für mich eher problematisch, da ich noch nicht volljährig bin. Danke und liebe Grüße

Angie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 10

Suche nach Formen, die Deinen Vorstellungen entsprechen in den Supermärkten.

Quadratisch wird nicht einfach, auch weil die Grundfläche meist kleiner ist (flutscht leichter raus). Früher gab es Kunststoffbehälter, in die man ein Gitter einsetzte, dadurch war die Entnahme einfacher; ich weiß aber nicht, ob diese quadratisch gewesen sind..

Antwort
von putzfee1, 18

Absolut quadratische? Eine solche Eiswürfelform wirst du nirgends finden. Wenn du absolut quadratische Eiswürfel (für was auch immer) möchtest, musst du dir entweder selber eine Form bauen oder die Eiswürfel abschleifen. Ich stelle mir das aber nicht gerade einfach vor.

Kommentar von Lovepinguin ,

Wie soll ich denn selbst eine Form herstellen ich habe keinerlei Erfahrung oder Kenntnisse Mit sowas

Danke aber für die Antwort

LG Angie

Antwort
von Hexe121967, 35

perfekter würfel wird nicht klappen.

Kommentar von Lovepinguin ,

Hast du selbst schon Erfahrungen damit oder warum klappt es nicht würde mich sehr freuen wenn du antworten würdest

LG Angie

Kommentar von Hexe121967 ,

wasser dehnt sich aus wenn es friert. darum sind auch die eiswürfelbehälter immer an einer seite offen. wenn du den perfekten würfel haben willst, wirst du den zurechtschneiden müssen

Kommentar von Lovepinguin ,

Eigentlich möchte ich Schokoladen Würfel machen habe schon welche in rund gemacht da dies die einzige Form war die ich auf die Schnelle in Läden gefunden habe 

Jetzt habe ich aber über die Sommerferien eine Art Projekt für das ich Würfel brauche 

Denkst du das es mit Schokoladegeht

LG Angie

Antwort
von julineobrien, 27

Ikea, Xenos, nanu nana

Antwort
von Vivibirne, 6

Edeka und real, rewe