Eiswürfel machen ohne Eiswürfelform?

5 Antworten

Eine beliebige Plastikschüssel ("Tupper"-Schüssel oder dergleichen) mit Wasser füllen, gefrieren lassen, kurz in warmes Wasser tauchen und den Eisklotz herauslösen. Diesen im Spülbecken mit kurzen beherzten Hammerschlägen in beliebige Brocken zertrümmern. Das sind dann keine Würfel, kühlt aber das Getränk auch und sieht zudem "rustikal" aus.

Das ganze eisfach (wir haben da Schubladen) mit Wasser füllen und gefrieren lassen. Danach in die gewünschte Größe bringen durch zb eine säge

Fertige Eiswürfelbeutel verwenden oder zur Not einen normalen Gefrierbeutel. Oder eine Silikonkuchenform, Inhalt mit dem schnitzelklopfer oder zur Not mit einem Hammer crushen.

Wenn Du genügend Eierbecher hast...
Da sind auch keine Weichmacher drin. ;-)

HanjisSun  17.06.2021, 21:57

Du bist n Engel 😂aah Perfekte idee

Toffifee Verpackung nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=FdxZgjjT8Vg

Goodquestion42  08.08.2018, 16:20

Sind da auch keine Weichmacher drin?

shagdalbran  08.08.2018, 16:25
@Goodquestion42

Doch - du wirst sterben weil du so vermessen bist, dein Geschlabber unbedingt mit Eiswürfeln kühlen zu müssen.

Lass dir doch in ein einem Spezialbetrieb aus Edelstahl (18/10) Formen dengeln.

Meine Fresse..sSowas von Jejaule auf hohen Niveau....

Goodquestion42  08.08.2018, 17:04
@korbandallas

Ja, aber die ist nicht da drin gefroren. Ich habe normalerweise keine gesteigerte Angst vor Weichmachern, aber ich würde nichts in einer Kunststoffverpackung einfrieren, die vom Hersteller nicht dafür gedacht wurde.