Tipp für Eiswürfelbereiter mit getrennten Würfeln?

Ok, also ich habe zumindest rausgefunden, dass auch Eiswürfel in Kegelform einzeln sind, wenn das Wasser von unten nach oben in die Formen gespritzt wird. Wenn das Wasser natürlich einfach über einer quadratischen Form runterläuft, hängt da alles zusammen. Gleiches Prinzip müsste eigentlich auch mit der Würfelform klappen aber das Thema hat sich für uns sowieso erledigt, weil wir unsere Maschine repariert bekommen haben.

2 Antworten

Ich kenne das bei diesen Maschinen nicht, dass die Eiswürfel zusammenhängend ausgestoßen werden.

Sie sind eigentlich wegen der Portionierbarkeit einzeln.

Ist schon ewig her das ich mit solchen Maschinen gearbeitet habe.Sie hängen normal konstant an der Wasserleitung und verbrauchen dementsprechend auch Wasser. Jede dieser Maschinen sollte einzelen Eiswürfel,egal in welcher Form produzieren.Machen sie dieses nicht liegt es an den EIntsellung und Leistung der Maschine. Im erstern Bild werden die Eiswürfel wohl über Gewicht abgekippt wenn sie eine bestimme Grösse erreicht haben. Hier scheinen sie wohl noch zulange aneinander zu liegen bis sie abrurtschen und die viereckige Form bietet hier auch maximale Fläche damit sie in kürzester Zeit wieder zusammenwachsen. Runde,ovale Eiswürfel bieten da schon eine kleinere Fläche. Die Würfel auf dem letzten Bild kenne ich noch von unserem, letzten Eiswürfelerzeuger. Da liefen Metallpropeller durch das Eiswasser. Das Eis bildete sich an den Propellern und wurden ab einer bestimmten Grösse vom Propeller abgestreift. Jeder Eiswürfel wurde so im Prinzip einzel hergestellt und die Eiswürfel (Wuchsen) von innen nach aussen wobei sie dadurch auch sehr klar waren. Wie es huete ist weiss ich nicht aber die alten Dinger waren richtige Energiefresser. Ich würde mir schon überlegen ob es nicht eine Nummer kleiner geht mit gewöhnlichen Eiswürfelmaschinen in der Preisklasse zwischen 170€ - 300 €