Eiswürfel in großen Mengen Herstellen?

3 Antworten

Was willst Du denn mit dem Eis machen?

Und was willst Du mit einer Kühltruhe? Du brauchst eine Gefriertruhe und auch die reicht für 25 kg täglich nicht aus.

Das funktioniert vielleicht mal für 1 - 2 Tage, aber dann lässt die Leistung aufgrund der viel zu hohen Umgebungstemperatur und der zu großen Menge von einzufrierendem Wasser erheblich nach und das friert Dir dann nicht mehr innerhalb eines Tages durch.

Da brauchst Du dann schon eine Profi-Gefriertruhe, die konstant bei - 40 °C läuft. Mit diesen normalen "Spielzeug-Gefriertruhen", die vielleicht mal bis - 25° C gehen, kannst Du nix anfangen.

Vermutlich kommst Du aus der Gastronomie, da Du nicht rechnen kannst. ;-)

Wenn Du deine eigene Zeit rechnest, um selbstgemachtes Crush-Eis herzustellen, kaufst Du es günstiger.

Kauf Dir eine Eismaschine oder fahr zum Großmarkt, die Fisch und Fleisch verkaufen und bestell dort täglich Dein Eis. Die haben solche Maschinen.

Du kannst Dich auch mit dem fertigen Eis beliefern lassen, in Beuteln abgepackt. Wenn Du das gewerblich machst, bekommst Du sicher Sonderpreise. Die fahren jeden Tag herum und liefern an die Lebensmittel- und Supermärkte, auch Tankstellen etc.

Noch ein Tipp. Je größer die Eisstücke, umso länger hält es. Crush- oder Scherbeneis taut dir ruck-Zuck weg.

Eine Möglichkeit wäre noch Trockeneis, also festes Kohlendioxyd.

Wenn Du aber nicht verrätst, wofür Du das brauchst, kann man leider auch keinen spezifischen Rat geben.

Grundsätzlich würde ich für den Sofortbedarf:

  • Entweder Eisürfelbeutel zum Selbstbefüllen nehmen. Auf Dauer (25 kg/Tag) wird das vermutlicht recht teuer und ist ein großer Aufwand. Zudem: Ich weiß ja nicht, was Du für eine Gefriertruhe hast, aber eine normale schafft 25 kg nicht an einem Tag.
  • Beutel mit gefrorenen Eiswürfel / Crushed Ice kaufen. Bieten z. B. viele Tankstellen an.

Als dauerhafte Lösung wird vermutlich die Anschaffung einer Eismaschine die günstigste Variante sein.

Wenn du große Mengen brauchst, kannst du dir das Eis liefern lassen. Schau mal hier:
https://mrice.de/pages/lieferservice
Das macht sicher mehr Sinn, als es mühsam in kleinen Formen selbst herzustellen.

Woher ich das weiß:Recherche